In den folgenden Schritten erläutern wir Ihnen, wie es geht.
Wichtig: Die beiden Elemente müssen vor dem Funktionsaufruf gemessen werden.
1. Klicken Sie auf das Menüband Messgerät.
2. Klicken Sie auf die Befehlsschaltfläche Abgleichen.
3. Wählen Sie das Element aus, das mit dem aktiven Taststift gemessen wurde.
4. Wählen Sie das Element (Bezugselement) aus, bezüglich dem der aktive Taststift abgleichen werden soll.
5. Wählen Sie bei Nennwert für Durchmesser Korrektur die Einstellung Auto oder Fixer Nennwert aus.
6. Der Offset der Position in X,Y,Z, die Durchmesserkorrektur D, um welche der aktive Taststift korrigiert wird und der neue Taststiftdurchmesser des aktiven Tastersystems werden angezeigt.
7. Klicken Sie auf OK.
Der Ableich des aktiven Taststiftes wird durchgeführt und der Dialog Aktuelles Tastersystem in Datenbank speichern erscheint automatisch.
8. Geben Sie eine Tastersystem ID ein oder übernehmen Sie die automatisch vorgeschlagene ID. Soll ein bereits bestehendes Tastersystem überschrieben werden, so kann dieses mittels Aufklappfeld 🔽 oder direkt aus der Datenbank (***) ausgewählt werden.
9. Klicken Sie auf OK.
Sie möchten mehr zum #bessermessen erfahren?
Jetzt Newsletter abonnieren und regelmäßig Tipps und Tricks direkt aus dem Messraum erhalten.
Sie brauchen einen starken Partner für Ihre Messabteilung? Gerne unterstützen wir Sie bei Ihren Messaufgaben mit unserer Lohnmesstechnik, neuen oder gebrauchten Messmaschinen und erstklassigem persönlichen Support. Jetzt direkt Kontakt aufnehmen.
- #Tipps + Tricks
- #WM Quartis