CNC-Messprogramme ermöglichen die wiederholte und exakte Vermessung von komplexen Bauteilen. Wichtig dabei ist, dass auch die Messvorrichtung eine präzise Wiederholungsmessung ermöglicht. Schraubstöcke oder Halterungen aus Knetmasse können das nicht leisten. Hier hilft das Baukasten-Spannsystem ALUFIX von Witte weiter: Ganz gleich, ob die erneute Messung morgen, nächste Woche oder in einem Jahr stattfindet – die Mess-Vorrichtung kann immer wieder in gleicher Weise erstellt werden – und zwar schnell und einfach.
Einfacher Aufbau dank Steckverbindungen
Der Baukasten ermöglicht einen simplen und präzisen Vorrichtungsbau mithilfe eines standardisierten Stecksystems: Die einzelnen Komponenten lassen sich schnell miteinander verbinden, und so können komplexe Halterungen für Bauteile in allen Formen und Größen gebildet werden, um diese professionell im Messbereich zu positionieren – immer wieder aufs Neue.
Reproduktion dank einfacher Dokumentation
Ein Foto von der individuellen Aufspannung ist zur Dokumentation empfohlen – so kann die Konstruktion später und von jedem nachgebaut werden. Damit sind jederzeit Wiederholungsmessungen ohne Mehraufwand mit demselben exakten Ergebnis möglich.
In unserer Lohnmesstechnik- Abteilung mit 20 Messmaschinen setzten wir das modulare Spannsystem WITTE ALUFIX 25 seit mehr als 30 Jahren erfolgreich ein. Und freuen uns jeden Tag aufs Neue über die hervorragende Qualität!
- #WITTE
- #Spannsystem
- #Einzelteilmessung
- #Aufspannung
- #ALUFIX
- #Aufspannvorrichtung
- #AF25
- #Horst Witte Gerätebau
- #Standardisierung des Messvorgangs
- #Wiederholung Messvorgang