OGP Grundschulung – ZONE 3 - Klostermann 3D Messtechnik

OGP Grundschulung
ZONE 3

Die OGP Grundschulung ist geeignet für alle Neuein­steiger in den Bereich der optischen Video-Messtechnik.
Wir behandeln das richtige Vorgehen bei der Programm­erstellung, vom Ausrichten des Werkstückes über das Messen der Elemente bis hin zur Auswertung auf Basis von technischen Zeichnungen. Die Schulung vermittelt stabiles Basiswissen für die täglichen Anwendung im Umgang mit der Erstellung von Messaufgaben an OGP Messma­schinen mit der modernen Software ZONE 3. (Es werden – je nach Anforderung – die Module ZONE 3 Prime und ZONE 3 Profes­sional trainiert).

Schulungsinhalte

• Allgemeiner Umgang mit der optischen Messmaschine
  • Die vier Beleuch­tungsarten von OGP
  • Werkzeuge zur Merkmalerfassung
  • Messen, Konstruieren und Auswerten
  • Erstellen von Koordi­na­ten­systemen (Lagebe­stimmung und normge­rechten Bezugsauswertung)
  • Messstra­tegien zum Messen mit und ohne CAD Modell
  • Erstellen von einfachen Auswer­tungen / Reports
Übungs-Werkstück

Die Schulung kann entweder am OGP-Schulungsteil erfolgen oder – besser – an Ihrem mitgebrachten Bauteil. Somit ist der Wirkungsgrad am aller Besten.

Individueller Wissenstransfer

Neben der Vermittlung von standar­di­siertem Basiswissen geben wir Ihnen Tipps und Tricks zur Lösung Ihrer indivi­duellen Messaufgaben mit auf den Weg – resultierend aus unseren täglichen Lohnmesserfahrungen!

Schulungsdauer
3 Tage
Teilnehmeranzahl
1 – 3 Teilnehmer
Neuein­steiger der optischen Video-Messtechnik
Methodik
firmen­spe­zi­fische Individualschulung
Teilnah­me­be­stä­tigung mit Urkunde
nach Vereinbarung
Kursgebühr
3.300 € für 1 – 3 Teilnehmer (Pausen­ge­tränke und Mittagessen sind im Preis inbegriffen)

Unsere Experten-Power
für Ihren Wissenszuwachs

Schulungen werden zu Hauf angeboten. Erleben Sie den Unterschied, von Messtech­nikern mit Praxis­er­fah­rungen trainiert zu werden. Unsere Dozenten sind Messtechniker mit Herzblut, die sich tagtäglich mit komplexen Aufgaben­stel­lungen befassen.

Dieses Praxis­wissen ist das, was Sie weiter­bringt. Garantiert!

20171009 Klostermann s RGB 0026 MKP

Optimales Lernumfeld
im Klostermann Schulungszentrum

Moderne Schulungs- und Seminarräume bieten Raum für entspanntes Lernen! Fühlen Sie sich wohl in klimati­sierten, geräumigen Messräumen mit modernster Messtechnik; wir verköstigen Sie im eigenen Bistro.

Mehr zum Klostermann Schulungszentrum
20180315 Klostermann 0009 MKP