Pointmasterschulung – Schulung für CT-Auswertungen - Klostermann 3D Messtechnik

Pointmasterschulung
Schulung für CT-Auswertungen

Die Wenzel Pointmaster-Schulung ist geeignet für alle Anwender, die die messtech­nische Auswertung von Punkte­wolken aus CT- oder aus 3D-Scanningsystemen erlernen möchten.

In dieser zweitägigen Einheit wird der Umgang mit Scanning-Daten geschult. Beginnend von dem Import der Scandaten, die Bereinigung von Ausreißern, über die Ausrichtung bis hin zur Messung von Elementen inkl. Berichts­er­stellung. Erweiterte Kenntnisse in WM|QUARTIS sind dringend empfohlen, um den optimalen Wirkungsgrad aus dieser Einheit zu ziehen.

Schulungsinhalte

• Import von Scandaten
  • Aufbereiten der Scandaten
  • Vorbereitende Arbeiten im Pointmaster
  • Bereit­stellen der Daten für WM|QUARTIS
  • Ausrich­t­me­thoden
  • Erstellen von Regelgeometriemessungen
  • Ergebnis­dar­stellung und Prüfbericht
Übungs-Werkstück

Die Schulung erfolgt entweder an einem Muster-Datensatz aus unserem Hause oder an einem mitgebrachten Kunden­bauteil, welches wir gegen einen geringen Aufpreis (vorab) tomogra­fieren oder digita­li­sieren. Dieser Datensatzes wird im Anschluss an die Schulung zur Verfügung gestellt.

Schulungsdauer
Teilnehmeranzahl
1 – 3 Teilnehmer
WM | QUARTIS fortge­schrittene Kenntnisse
Messtechniker, die sich mit Punkte­wolken-Auswer­tungen befassen müssen.
Methodik
firmen­spe­zi­fische Individualschulung
Teilnah­me­be­stä­tigung mit Urkunde
Kursgebühr
2.755 € für 1 – 3 Teilnehmer (Pausen­ge­tränke und Mittagessen sind im Preis inbegriffen)

Unsere Experten-Power
für Ihren Wissenszuwachs

Schulungen werden zu Hauf angeboten. Erleben Sie den Unterschied, von Messtech­nikern mit Praxis­er­fah­rungen trainiert zu werden. Unsere Dozenten sind Messtechniker mit Herzblut, die sich tagtäglich mit komplexen Aufgaben­stel­lungen befassen.

Dieses Praxis­wissen ist das, was Sie weiter­bringt. Garantiert!

20171009 Klostermann s RGB 0026 MKP

Optimales Lernumfeld
im Klostermann Schulungszentrum

Moderne Schulungs- und Seminarräume bieten Raum für entspanntes Lernen! Fühlen Sie sich wohl in klimati­sierten, geräumigen Messräumen mit modernster Messtechnik; wir verköstigen Sie im eigenen Bistro.

Mehr zum Klostermann Schulungszentrum
20180315 Klostermann 0009 MKP