Mobiler Messarm von WENZEL - Klostermann 3D Messtechnik
20230316 Klostermann 0024 MKP Taktil von Klostermann

Mobiler Messarm von WENZEL
Präzisions-Messgerät | mobil, flexibel und einfach zu bedienen

Typischer Weise sind wir im Bereich der hochgenauen 3D Messtechnik unterwegs: mit Portal­mess­ma­schinen in klimati­sierten Messräumen. Doch wenn der Focus nicht auf Genauigkeit liegt, sondern auf Mobilität & Flexibilität, dann sind die mobilen Messarme von WENZEL genau richtig.

Der typische Einsatzort für die Koordi­na­ten­mess­technik ist im Highend-Bereich der klimati­sierte Messraum, mit leichten Abstrichen im ShopFloor- und Fertigungsbereich.

Doch was ist, wenn das Bauteil nicht zur Maschine kommen kann, sondern die Messtechnik zum Bauteil kommen muss? Dafür gibt es Lösungen, wie zum Beispiel den mobilen Messarm MMA von WENZEL. Solch ein Messarm bietet eine ganze Reihe von Möglich­keiten – die Einsatz­be­reiche liegen in Warenein­gangs­mes­sungen oder bei Messaufgaben in der Fertigung.

Die Messarme von WENZEL haben 7 Achsen für maximale Flexibilität. Verschiedene Armlängen von 2,0 bis 4,5 [m] sind verfügbar. Die Genauig­keiten startet ab 22 [µm].
Auch Multisensorik ist hier möglich: Neben Tastern für Einzel­punkt­messung und Scanning sind auch 3D Laserlinien-Sensoren verfügbar – zum schnellen Erfassen von Punktewolken.

Für alle Einsätze fernab des Messraums und für mobile Messungen haben wir genau das richtige Equipment. Schnell, flexibel und mobil einsetzbar.

20230316 Klostermann 0009 MKP

• #Messarm